Über mich

Mein Name ist Martina Helzer. In Wuppertal geboren, lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern seit mehr als 25 Jahren in Remscheid.

Wir wohnen in einer ruhigen Straße in einer Doppelhaushälfte mit großem Garten, direkt am Waldrand. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.

Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet. Meinen Beruf als Finanzbeamtin habe ich zugunsten meiner eigenen Kinder aufgegeben. Ich finde es schön, Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu fördern. Nachdem meine vier Kinder groß geworden sind und teilweise das Haus schon verlassen haben, möchte ich meine Erfahrungen gerne in die Arbeit mit anderen Kindern einfließen lassen.

Ich habe die Qualifikation für Tagesmütter absolviert, nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und arbeite mit dem zuständigen Jugendamt zusammen.